Katzenpension von Tilberga in Erolzheim, Baden-Württemberg

Einrichtung and Tierärztliche Versorgung   Steigweg 17, Erolzheim, Baden-Württemberg 88453

Kontakte

Kategorien:
Einrichtung   Tierärztliche Versorgung  

Adresse :
Steigweg 17
Erolzheim
Baden-Württemberg 88453
Anweisungen bekommen

Telefon:

Zeigen Vakanz Katzenpension von Tilberga (Jobs)

Bewertung

5.00 /5

Basierend au 1 Bewertungen

Bewertung hinzufügen

Fotos

Bewertungen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu. Ihr Feedback hilft Ihnen, Feedback und eine ehrliche Meinung über die firm Katzenpension von Tilberga
Dank Bewertungen erhalten die Menschen ehrliche Informationen. Wir machen Geschäfte besser!

  •  
    Julia Hinzugefügt 06.09.2018
    Ganz klare Weiterempfehlung!
    Kurze Hintergrundgeschichte: Unser Kater Tomas ist etwas "spezieller", da er von der Straße kam (verwilderte Hauskatze) und seinem Verhalten nach auch nie mit Menschen zu tun hatte. Nach mehreren Monaten schafften wir es, dass aus dem einst total verwilderten und scheuen Kater ein Kater wurde, der sich uns immer näher rantraute und sich auch anfassen ließ, wenn auch mal mit einem Seitenhieb ;-) Nach ein paar weiteren Monaten wurde er immer zahmer und vertraute uns schließlich voll uns ganz. Dann stand das Thema Urlaub vor der Tür.

    Wir hatten zuvor keine Erfahrungen mit einer Katzenpension und wussten auch nicht, wie er mit vielen anderen Katzen zurecht kommen würde. Auch ist Tomas gegenüber Fremden nach wie vor extrem scheu. Für uns war aber klar, dass wir ihn auf keinen Fall in eine Pension stecken würden, in der er keinen Freilauf hätte. Durch Google-Recherchen stoß ich auf die Katzenpension Tilberga. Das große Freigehege überzeugte mich direkt. Nach einem Telefonat mit Herrn Tilbergs und Erläuterung der Vorgeschichte unseren Katers erklärte sich Herr Tilbergs bereit die "Herausforderung" anzunehmen. Er selbst wies darauf hin, dass es durchaus sein könnte, dass er mit den anderen Katzen nicht zurecht käme. Grund: weil er immer auf sich alleine gestellt und verwildert war und zudem auch sehr spät kastriert wurde.
    Herr Tilbergs organisierte einen Zeitraum, in dem Tomas die ersten Tage alleine in einem Zimmer bleiben konnte. Wir machten uns natürlich ständig Sorgen, wie Tomas mit der Situation zurecht kommen würde. Wir waren wohl auch wie kein anderer Katzenbesitzer in den Webcams unterwegs, um mehrmals täglich nach unserem Kater zu sehen. Wir hoffen, die Tilbergs haben sich dadurch nicht zu sehr gestört gefühlt! Die Möglichkeit sein Tier aber nach Bedarf zu "sichten", gibt einem als Besitzer definitiv ein gutes Gefühl.
    Nach ein paar Tagen Eingewöhnung öffnete Herr Tilbergs die Trenntüre des kleinen Zimmers in die gesamte Katzenpension. Glücklicherweise kam Tomas mit den anderen Katzen gut zurecht.
    Bei Abholung trafen wir auf einen tiefenentspannten Kater, der sich wahnsinnig gefreut hat und uns noch seinen "Urlaubsort" zeigen wollte, in dem er uns herumführte. Tomas´ Aufenthalt bei den Tilbergs war im Sommer 2016. Nach dieser guten Erfahrung dachten wir, es sei also generell kein Problem Tomas in eine Pension zu bringen. Da wir leider gute 200km entfernt von den Tilbergs wohnen, entschieden wir uns für den Sommerurlaub 2017 für eine Pension in unserer Nähe, um Tomas die lange Fahrzeit zu ersparen.
    Die andere Pension war deutlich kleiner, aber immerhin gab es auch ein kleines Freigehege. Dieses Mal erlebten wir bei Abholung unseren Lieblings leider das totale Gegenteil. Tomas´ war regelrecht verstört, schrie die ganze Zeit wie am Spieß, reagiert selbst auf uns nicht beruhigt. Wir packen ihn schnell ein mit dem Gedanken schnell weg hier und Heim. Während der Heimfahrt hörte er nicht auf panisch zu miauen und selbst Zuhause angekommen konnte er sich nicht beruhigen. Erst nach dem wir ihn aus dem Haus ließen, kam er langsam zur Ruhe. Wir waren total schockiert und sehen es im Nachhinein als großen Fehler an. Lieber eine 2h stündige Fahrt, als ein zweiwöchiger Aufenthalt in einer Pension, in der man nicht weiß wie mit den Tieren umgegangen wird.

    Fazit: Die Tilbergs tun alles für das Wohlergehen der Katzen. Hier herrscht keine "Massenabfertigung" (Futter hinstellen, Klo säubern, fertig), sondern vielmehr Zuneigung und es wird nach dem Wohlergehen jeder einzelnen Katze geschaut. Das spürt man richtig vor Ort und das zeigt eben auch das Verhalten der Katzen.
    Wenn eine Katzenpension, dann die der Tilbergs! Hier kann man seinen Liebling guten Gewissens lassen und weiß ihn in guten Händen abzugeben. Wir bedanken uns herzlich bei den Tilbergs! Wir wissen, dass der Aufenthalt von Tomas keine Routine war - sorry dafür, dass er ausschließlich das Außengehege als Toilette nutzte - so ist das halt mit den "Wilden" :)

    Viele Grüße!

Bewertung hinzufügen

New version